lass sie doch reden ...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  1ste Gründung
  2te Gründung
  3te Gründung
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Homepage der MGB
  Donkies
  MVK
  Blasorchester Dürscheid
  Wormersdorf
  Musikverein Kreuzweingarten-Rheder


http://myblog.de/saxmanm

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Probe am 17.03.2008

Der Anfangstenor war; Wir spielen alle Stücke in der Probe und machen pünktlich Schluss. Das das nicht klappt war allen Musikern klar, aber man muss ja ambitionierte Ziele haben. Wir haben auch recht viele Stücke geschafft. Aber bei einigen musste noch einiges getan werden. So konnten wir natürlich nicht alle Stücke schaffen. Langsam wird es leider Zeit das alle Stücke perfekt laufen.
Also lieben Musikerkollegen haltet euch in den Osterferien ran. In diesem Sinne Frohe Ostern.
21.3.08 14:22


Prozession am Palmsontag

Es ist regnerisches Wetter, trotzdem wird die Palmsonntagsprozession draußen begonnen. Alle Musiker stehen spielbereit unter schirmen und Dächern, aber das Anfangsstück wird schon nicht gespielt. Die Kirchengemeinde will schließlich auch schnell in die trockene Kirche. Zur Prozession fängt es dann noch mal richtig an zu regnen. Was passiert mit Papiernoten die Nass werden?? Richtig sie sind nicht mehr zu gebrauchen. Also spielen wir nach nachfragen auch die Prozession nicht.
Fazit: Ein Auftritt ohne spielen, aber mit nass werden. Bei manchen auch von innen.
21.3.08 14:22


Probe am 10.03.2008

Es ist doch schön wenn ein Musikinstrument quasi immer Solo spielt und länger nicht da war. Da wird man schon mal persönlich auf der Probe begrüßt, besonders toll ist es dann wenn noch ein zweites Instrument dazu kommt.
Drei große Stücke haben wir geprobt, aber da es schon so lange her ist habe ich diese schon wieder vergessen. Ich muss mir wieder an gewöhnen direkt zu schreiben. Auf kurze Distanz funktioniert das Gedächtnis noch besser.
21.3.08 14:21


Satzprobe Sax am 06.03.2008

Es geht um Ausdruck! Saubers Spiel das den Zuhörer verzückt. Ich hoffe, nein, ich denke das haben wir ganz gut geprobt. Nur leider haben wir nicht alle Stücke proben können. Irgendwie sind wir nur auf die drei Alpensätze, die Beobachtungen der arabischen Marktgewohnheiten und unserem Rockpalsaststück gekommen. Für die ganzen anderen Serien blieb keine Zeit mehr. Schade eigentlich die Probe war sehr gut.
Bakchesch Bakchesch Aaaaaalah
8.3.08 08:35


Probe am 03.03.2008

Juppi, wir spielen Alpen Sketches, aber nur 1, 4 und 3. Nix mehr mit Ski fahren und so... Also vom Volksfest auf den Berg und die Parade bewundert.
Wenn man bei der West Side Story doch auch was weg lasen könnte. Wobei es ist ja nur zählen, Noten lesen und diese spielen. Eigentlich ganz einfach.
4.3.08 20:10


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung