lass sie doch reden ...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  1ste Gründung
  2te Gründung
  3te Gründung
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Homepage der MGB
  Donkies
  MVK
  Blasorchester Dürscheid
  Wormersdorf
  Musikverein Kreuzweingarten-Rheder


http://myblog.de/saxmanm

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schützenzug Biesfeld

Irgendwie schafft es Biesfeld immer einen Schützenzug mit Sonne zu haben. Wenigstens solange ich mich daran erinnern kann. Dabei war die Prognose doch er erfrischend.
Nun, so mussten wir uns dann in praller Sonne mal wieder den Biesfelder Berg hoch begeben um für 5 Leute oben zu spielen. Schützenzüge sind doch alle gleich. Ohne den Berg wäre der Zug optimal. Nachher sind wir in die Halle und auf die Bühne gezogen um nach den Ehrungen, mir ist der Haufen noch in Erinnerung, die Nationalhymne anzustimmen.
Ein Wermutstropfen hatte der Zug für die Klarinetten. Bei ihrem ersten Zug ist einer der Trichter runter gefallen und kaputt gegangen. Ziemlich dumm gelaufen.
5.6.08 18:27


Probe am 26.05.2008

Es liegt wieder etwas vor uns. Wenn man sich die Stücke so anschaut sehen die so etwas von einfach aus, aber... Es gibt immer ein aber! Von klanglich bis technisch Schwierig ist mal wieder alles dabei. Dabei sind das doch noch nicht ein mal so viele Stücke, aber halt die richtigen.
Üben ist wohl wieder angesagt, dass wir einen Quantensprung in die richtige Richtung machen.
29.5.08 18:19


Schreibfaule Zeit

Jetzt muss ich mich langsam von der Schreibfaulen Zeit verabschieden und wieder anfangen etwas vom Verein zu schreiben. Es ist einiges passiert in der Zeit. Wir waren auf Probewochenende, das große Konzert im Frühjahr unter dem Motto „Pantoffelkino“ stand an. Wir haben den Musiktreff am Vatertag durch geführt und hatten sonst auch noch den einen oder andern Auftritt.
Aber ich werde jetzt nicht versuchen alles nach zu tragen, auch wenn es sich zum Beispiel für das Konzert lohnen würde. Wobei ich es nur in Worte fassen könnte. Somit kann ich nur sagen kommt spätestens nächstes Jahr zum Konzert, denn sonst habt ihr wirklich etwas verpasst.
25.5.08 14:43


Probe am 31.03.2008

Man merkt es immer mehr, dass das Konzert nicht mehr so lange hin ist. Die Probe ist gut besucht und alle scheinen hoch motiviert. Auch an den Stücken kann man es merken. Mir scheint es das jetzt die Phase des Finetuning begonnen hat.
Naja, Finetuning hin oder her, bei ein paar Stellen ist, glaub ich, auch noch mehr zu tun.
1.4.08 14:54


Rund um Köln 2008

Wieder mal ein Auftritt, auf dem wir wegen des Wetters keinen Ton gespielt haben. Hoffentlich hält die Tendenz mit dem Wetter und den Auftritten nicht an. Denn der nächste Auftritt wird unser Konzert „Pantoffelkino“ sein.
Es ist schon komisch das Wetter. Osterwetter zu Weihnachten und Weihnachtswetter zu Ostern.
24.3.08 12:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung